Wir legen Wert auf das was wichtig ist - HTT Umzüge

Wir legen Wert auf das was wichtig ist

Die HTT Helmut Traxl Transport GmbH ist ein Familienbetrieb in dritter Generation mit einem hervorragenden Ruf. Die Umzugsspezialisten aus Frickenhausen werden von privaten und geschäftlichen Auftraggebern wegen ihrer Erfahrung und guten Arbeit geschätzt. Auch als Arbeitgeber ist das Unternehmen sehr gefragt: Als einer der wenigen Spediteure im Süden Deutschlands kann sich die Firma nicht über mangelndes Interesse von Bewerbern beklagen. Alle Aufträge werden ausschließlich mit eigenem Fachpersonal durchgeführt, welches bereits seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig ist.

Durch die über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung, die richtige Ausrüstung, stetige Fortbildung und die Leidenschaft am Beruf ist HTT der richtige Partner für Spezialaufträge wie Umzüge von Bibliotheken, Labors, Banken und Tresoren und auch Behörden. „Unsere Bandbreite reicht von Privathaushalten bis zu Büro- und Projektumzügen für Firmen mit bis zu 800 Beschäftigten. Seit zwei Jahren gehören außerdem Umzüge mit Maschinen – also Schwerguttransporte – und kompletten Lagern zu unserem Portfolio. Es gibt nicht viel, was wir nicht umziehen.“


Private Umzüge machen mit einem Anteil von 60 Prozent aber immer noch den größten Teil aus, was auch so bleiben soll. „Gerade bei den privaten Umzügen ist ein zentraler Ansprechpartner – einmal im Büro und auch im Umzugsteam – für die Kunden sehr wichtig“, weiß Manuel Brakmann. Seit zwei Jahren existiert ein zweites Büro in Ulm. „Seitdem haben wir 50 Prozent mehr Anfragen“, freut sich der Betriebsleiter des Unternehmens mit einem Jahresumsatz zwischen drei und vier Millionen EUR. „Dort gibt es einen riesigen Bedarf, aber es gibt kaum Spediteure.“ Manuel Brakmann ist zudem glücklich darüber, mit Ralph Ballschmidt in der Zweigstelle Ulm einen sehr erfahrenen Mitarbeiter und Niederlassungsleiter gefunden zu haben.


Sehr viel Erfahrung
„Die Kunden entscheiden sich für uns, weil wir sie durch unser Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität, Flexibilität und Schnelligkeit überzeugen“, nennt Manuel Brakmann Gründe für den Erfolg. „Außerdem haben wir im Laufe der Jahre viel Know-how gewonnen. Wir sind ein eingespieltes Team. Manchmal können wir Kunden, die vor 15 Jahren umgezogen sind, heute mit dem gleichen Team bedienen. Wir kümmern uns persönlich, auch nach 18 Uhr.“ Gerade im Großraum Ulm will sich HTT als Marke weiter profilieren. Als Vater eines kleinen Sohnes wünscht sich Manuel Brakmann, dass die vierte Generation den erfolgreichen Weg fortsetzt: „Er interessiert sich schon sehr für alles und wächst quasi im Unternehmen auf. So wie ich früher!“

0 0
Feed